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    Erneuerbare Energiegemeinschaften EEG Forum EEG Verwaltungssoftware „EEG Faktura“ Registrierung der Zählpunkte - Problem Netzbetreiber?

     
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    Registrierung der Zählpunkte - Problem Netzbetreiber?
    HGassner
    Offline

    Junior Member

    Beiträge: 10
    Themen: 4
    Registriert seit: Mar 2024
    Bewertung: 0
    #1
    12.03.2024, 13:13
    Habe eine Frage zur Registrierung der Zählpunkte. Habe die Doku gelesen, will aber sichergehen, um nicht ein paar Tage zu warten und am Ende passiert doch nichts.  Big Grin

    ANFORDERUNG_ECON heißt, dass der Prozess der Registrierung in Gang gesetzt wurde. Sollte ich zu diesem Zeitpunkt schon etwas in Portal des Netzbetreibers unter "Datenfreigabe" sehen? Oder ist das erst bei ANTWORT_ECON der Fall?

    Laut Doku (Zeitstempel der Messages) sollte das alles recht rasch gehen. Bei mir ist am Tag danach noch nichts außer der ANFORDERUNG_ECON zu sehen.

    Eine Bekannte meinte, dass das 4 Wochen dauern kann, bis die Datenfreigabe durch ist.

    ---
    Ich muss dazusagen, dass ich beim Erstellen des ersten Mitgliedes wohl auch einen Fehler gemacht habe und musste nun die Anforderung "nachschießen". Habe das über "Zählpunkt aktivieren" gestern gestartet und in der Prozess History ist das auch zu sehen.

    Beim Netzbetreiber (Salzburg-Netz) ist aber noch nichts von einer Anfrage zu sehen.

    Ist das so okay? Wie erkenne ich auf der Seite des Netzbetreibers, dass das geklappt hat?

    Danke, Horst


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    HGassner
    Offline

    Junior Member

    Beiträge: 10
    Themen: 4
    Registriert seit: Mar 2024
    Bewertung: 0
    #2
    13.03.2024, 15:48
    Ich habe heute in der Früh bei Salzburg-Netz angerufen.
    Der Support schien wenig Ahnung von der Datenfreigabe zu haben, hat aber versprochen, das Problem weiterzuleiten.

    Und siehe da: schon heute Nachmittags haben die Anforderungen im Portal von Salzburg-Netz aufgeschlagen.
    ChrHum
    Offline

    Junior Member

    Beiträge: 2
    Themen: 0
    Registriert seit: Sep 2022
    Bewertung: 1
    #3
    14.03.2024, 08:16
    Auf Deine Frage vohin im WhatsApp. Ich schau schon regelmäßig ins Forum. Aber halt nicht täglich. Antworten schreib ich auch nur dann wenn ich tatsächlich was beitragen kann. Mir wäre es recht wenn sich hier mehr tun würde und wenn WhatsApp NICHT für Diskussionen verwendet wird. Man findert dort drinnen nix mehr.

    Wir sind im Bereich der Netz OÖ. Bei uns ist nach Start des Aktivierungsprozesses (Anforderung_ECON) kurz später (oft schon nach Minuten) die Datenfreigabe im eService Portal der Netz OÖ ersichtlich. Nach Bestätigung dort kommt Antwort_ECON.
    Es passiert aber aiuch mal, dass ein Prozeß hängen bleibt. Dafür haben wir dann unsere netten Damen im Backoffice bei der Netz OÖ. :-)
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