• Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Members
  • Team
  • Help
  • More
    • VFEEG Homepage
    • eegFaktura Support Portal
    • Österreichische Koordinationsstelle für Energiegemeinschaften
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

Quick Links Home Members Team Help
    More Neue Beiträge anzeigen Ungelesen Beiträge anzeigen

Erneuerbare Energiegemeinschaften EEG Forum EEG Verwaltungssoftware „EEG Faktura“ Feature Requests Zugang für Vereinsmitglieder

• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
    Zugang für Vereinsmitglieder
    MarkiMMA

Administrator

Bewertung: 7
    19.02.2024, 19:05
    Hallo,

ich wurde schon ein paar Mal gefragt, ob es für Mitglieder eine Möglichkeit gibt, Ihre aktuellen Einspeise/Bezugsdaten einzusehen.
    Es ging den Fragestellern nicht um Echtzeitdaten. Die "normalen Daten" für die Verrechnung wäre komplett ausreichend.

Ist hier etwas geplant?

LG.
    Matthias
    Gusental

Martin Danner

Bewertung: 0
    15.03.2024, 09:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2024, 09:17 von Gusental. Bearbeitungsgrund: Ergänzung )
    Generell: Kommunikation mit den Teilnehmern
    # Rechnungsversand per Mail zeigt mir einen Fehler an, die Rechnungen sidd trotzdem raus gegangen
    # kann der Rechnungsversand auch über eine "vereins-Adresse passieren (SMTP-Konto einrichten?)
    # kann eine (automatisierte) Monatliche Nutzungsstatistik an die Mitglieder versendet werden (siehe Rechnungen)
    # Ein "Frontend", wo Mitglieder zugang zu ihren Verbrauchsdaten (Tage, Monat, Jahr) mit Kurven oder Summen haben wäre geil ->siehe NEOOM
       (ist noch viel Arbeit, ich weiß)

Danke
    ...Martin Danner
    HGassner

Junior Member

Bewertung: 0
    15.03.2024, 12:26
    Diese Frage wurde mir auch schon gestellt. Interessant wäre auch das Dashboard mit dem Lastverlauf.

Have fun
    Horst
    kdirnberger

Junior Member

Bewertung: 4
    18.03.2024, 16:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2024, 16:27 von kdirnberger.)
    Ich nehme an es geht in eurem Fall um LINZ NETZ. Da kann man die Daten im Kundenportal einsehen und als Excel abrufen.
    Vielleicht verbessern sie das Angebot noch, ich hatte letzte Woche bei einem Termin dort den Eindruck, dass sie die EEGs ehrlich unterstützen wollen/werden.

LG Klaus/ EEG Enns

(19.02.2024, 19:05)MarkiMMA schrieb: Hallo,

ich wurde schon ein paar Mal gefragt, ob es für Mitglieder eine Möglichkeit gibt, Ihre aktuellen Einspeise/Bezugsdaten einzusehen.
    Es ging den Fragestellern nicht um Echtzeitdaten. Die "normalen Daten" für die Verrechnung wäre komplett ausreichend.

Ist hier etwas geplant?

LG.
    Matthias
    Liebe Grüße aus der modernen ältesten Stadt Österreichs
    Klaus Dirnberger
    EEG Enns (Beirat)
    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Druckversion anzeigen
    • Thema abonnieren
    Gehe zu:

VFEEG - Verein zur Förderung von Erneuerbaren Energiegemeinschaften

Home · Members · Team · Help · Contact

© Designed by D&D - Powered by MyBB

Worum geht es dem VFEEG? Der gemeinnützige Verein zur Förderung von Erneuerbaren Energiegemeinschaften (VFEEG) hat das Ziel, die Errichtung und den Betrieb von Erneuerbaren Energiegemeinschaften zu vereinfachen. Damit will der Verein einen aktiven Beitrag zur Unterstützung der Energiewende leisten.

Linearer Modus
    Baumstrukturmodus