• Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Members
  • Team
  • Help
  • More
    • VFEEG Homepage
    • eegFaktura Support Portal
    • Österreichische Koordinationsstelle für Energiegemeinschaften
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

Quick Links Home Members Team Help
    More Neue Beiträge anzeigen Ungelesen Beiträge anzeigen

Erneuerbare Energiegemeinschaften EEG Forum Tarifgestaltung und Abrechnung Wie die Einspeistarife und Stromkosten für EEG festlegen

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
    Wie die Einspeistarife und Stromkosten für EEG festlegen
    MarkiMMA

Administrator

Bewertung: 7
    02.01.2023, 10:27
    Nachdem ich mich genauer mit der Ermittlung des ÖMAG-Tarifs beschäftigt hab, ist mir klar geworden, dass meine geplante Formel unnötig kompliziert ist. Sowohl die Verwendung der ÖMAG-Tarife der vergangenen 4 Quartale, wie auch die Gewichtung nach Einspeissleistung ist unnötig. Der ÖMAG-Tarif wird bereits als Durchschnittlicher Preis für Strom gebildet, wie ihn die Stromwirtschaft für das nachfolgende Jahr einschätzt. Ältere Tarife basieren auf ältere/veraltete Informationen. Müssen also nicht mehr berücksichtigt werden. Eine Gewichtung ist nicht notwendig, weil diese Info schon in die Abschätzung des Preises für die kommenden 4 Quartale eingeflossen ist.

Als Quelle für die Definition des Ankaufpreises, innerhalb des definierten Preisbandes ist somit nur noch der ÖMAG-Preis für Q4 des Vorjahres geplant. Nachfolgend ein Screenshot von der Ermittlung des ÖMAG-Preises für Q4/2022 (https://www.e-control.at/marktteilnehmer...marktpreis).

LG.
    Matthias
    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
    Wie die Einspeistarife und Stromkosten für EEG festlegen - von MarkiMMA - 29.12.2022, 10:19
    RE: Wie die Einspeistarife und Stromkosten für EEG festlegen - von MarkiMMA - 02.01.2023, 10:27
    RE: Wie die Einspeistarife und Stromkosten für EEG festlegen - von VIERE - 05.01.2023, 13:17
    RE: Wie die Einspeistarife und Stromkosten für EEG festlegen - von MarkiMMA - 06.01.2023, 14:11
    RE: Wie die Einspeistarife und Stromkosten für EEG festlegen - von VIERE - 07.01.2023, 08:35
    RE: Wie die Einspeistarife und Stromkosten für EEG festlegen - von Andreas - 14.02.2024, 13:46

• Druckversion anzeigen
    • Thema abonnieren
    Gehe zu:

VFEEG - Verein zur Förderung von Erneuerbaren Energiegemeinschaften

Home · Members · Team · Help · Contact

© Designed by D&D - Powered by MyBB

Worum geht es dem VFEEG? Der gemeinnützige Verein zur Förderung von Erneuerbaren Energiegemeinschaften (VFEEG) hat das Ziel, die Errichtung und den Betrieb von Erneuerbaren Energiegemeinschaften zu vereinfachen. Damit will der Verein einen aktiven Beitrag zur Unterstützung der Energiewende leisten.

Linearer Modus
    Baumstrukturmodus